Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 14 (2019): Musikpraxis im Film
Bd. 14 (2019): Musikpraxis im Film
DOI:
https://doi.org/10.59056/kbzf.2019.14
Veröffentlicht:
2023-07-03
Komplette Ausgabe
PDF
Vorwort
Vorwort: Musikpraxis im Film
Christofer Jost, Tarek Krohn, Willem Strank
7-8
PDF
Artikel
Erschütterung des Urvertrauens und Einbruch des Unheimlichen
Zur Funktion der Liedmelodien in der filmischen Narration von ICH SEH ICH SEH (Ö 2014, Veronika Franz und Severin Fiala) sowie in Olga Neuwirths Filmmusik
Stefan Drees
9-33
PDF
SCHULTZE GETS THE BLUES – Musikpraxis und Alteritätserfahrung im Film
Markus Raith
34-53
PDF
»Dot Leedle German Band« im frühen amerikanischen Film
Tobias Widmaier
54-71
PDF
Backstage am Broadway: das Filmmusical 42ND STREET (USA 1933, Lloyd Bacon) zwischen musikpraktischem Realismus und choreografischen Fantasien
Agnieszka Zagozdzon
72-89
PDF
AMANECE, QUE NO ES POCO (At least, it’s dawning, 1989) and ›surruralism‹ in Spanish cinema through music
Juan Carlos Montoya Rubio
90-120
PDF
Rezensionen
Rezension zu: Rawle, Steven/Donnelly, K.J. (Hg.): Partners in Suspense. Critical essays on Bernard Herrmann and Alfred Hitchcock
Sebastian Stoppe
121-127
PDF
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen