Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 7 (2011): Musik bei Ken Russel
Bd. 7 (2011): Musik bei Ken Russel
DOI:
https://doi.org/10.59056/kbzf.2011.7
Veröffentlicht:
2023-08-17
Komplette Ausgabe
PDF
Vorwort
Musik bei Ken Russel - Vorwort der Herausgeber
Frédéric Döhl, Albrecht Riethmüller, Hans Jürgen Wulff
7
PDF
Artikel
Die Montage kultureller Einheiten des Wissens als poetologische Strategie in den Filmen Ken Russells
Hans J. Wulff
8-27
PDF
Der Musikeinsatz in POP GOES THE EASEL – ein früher Pop-Art-Film von Ken Russell
Thomas Hecken
28-33
PDF
„Contains strong violence and sex“
Ken Russells Gustav Mahler-Film (UK 1974)
Jens Malte Fischer
34-44
PDF
LISZTOMANIA – Starkult um den Virtuosen
Peter Moormann
45-54
„Deaf, dumb and blind“ und die Befreiung im Geiste der Pop Art: TOMMY (1975)
Heinz-B. Heller
55-64
PDF
„Nessun dorma“ für Don Boyds ARIA (UK 1987)
Albrecht Riethmüller
65-73
PDF
Vom Orientalismus zur heimischen Folklore
Ken Russell’s THE LAIR OF THE WHITE WORM
Frank Hentschel
74-84
PDF
Intradiegetische Filmmusik in Ken Russells THE FALL OF THE LOUSE OF USHER (Großbritannien 2002)
Julian Lucks
85-94
PDF
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Für Bibliothekar/innen
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen